• TCS-Patentier im Sikypark

    «Globi» unser schönes Patentier

    Am 23. Juli begab sich eine bunt durchmischte TCS-Gruppe mit dem Reisecar in den Berner Jura, um im Tierrettungspark Sikypark
    die Tierpatenschaft mit dem Gelbbrustara «Globi» zu feiern.
    Die Besucher waren begeistert über das Engagement der vielen Helfer & Mitarbeiter im Park, welche über 500 Tiere umsorgen müssen.
    Viele Tiere hätten ohne die Aufnahme im Sikypark eingeschläfert werden müssen, und erhalten hier ein würdevolles Zuhause.
    Die TCS Gruppe Zürcher Oberland ist sehr stolz auf diese Zusammenarbeit mit dem Sikypark, welcher gerade in dieser schwierigen Zeit auf jeden Rappen angewiesen ist.
    Der Park wurde im Lockdown monatelang geschlossen und erzielte keine Einnahmen, dennoch müssen die Tiere ja täglich versorgt werden.
    Die Patenschaft würde über 5 Jahre vereinbart und wir werden den Sikypark und Globi nächstes Jahr wieder besuchen.

    Auf unserer Website werden wir nun regelmässig Bilder von Globi veröffentlichen.

    Wir empfehlen Ihnen den Sikypark für einen privaten Besuch, einen Geschäfts- oder Vereinsausflug.

     


    Bildergalerie von Globi 

  • Sprungschanzen Gibswil

    Die ganzjahres Skisprunganlagen im Zürcher-Oberland.

    In Gibswil befinden sich drei Skisprungschanzen. Neben den seit 1985 bestehenden HS 15m und HS 28m Schanzen wurde im Jahr 2007 die neue HS 67m Bachtel-Blick erstellt.


    Informaionen im Detail und Anlässe finden Sie unter folgendem Link.
    www.sprungschanze.ch


    © Sprungschanzen Gibswil

  • Skilift Fischenthal

    Der TCS fördert den Skisport am Skilift Fischenthal.

     

     

    Gebiet Skilift in Fischenthal:

     

  • Behindertensport

    Passend zu unserem Jahresmotto von 2019 Sport, unterstützt der TCS ZH4 die Behinderten Sportgruppe Zürcher-Oberland. www.bsgzo.ch

    Es ist toll zu sehen, wie aktiv diese ca. 35 Sportler/Innen sind und jeder das macht was und wie er kann. Es braucht viele freiwillige Helfer damit überhaupt so ein Verein bestehen kann. Auch werden ausgebildete Turn- und Schwimmlehrer benötigt, sowie Hilfsleiter welche jede Woche mit den Sportler/Innen in der Feldturnhalle in Wetzikon turnen resp. alle 2 Wochen im IWAZ schwimmen.

    Ihr Motto:
    Mit Sport lässt es uns länger selbständig sein.

  • Amphibienzaun


    Amphibien-Zäune an neun Standorten
    Die Zaunstrecken werden im Frühjahr entlang von Strassen aufgebaut und
    am Anfang sowie Ende mit einer Hinweistafel des TCS gekennzeichnet.


    Vorderansicht

     

    Rückansicht

Gruppen-Newsletter von frühzeitigen Informationen sowie tollen Wettbewerben profitieren!

Jetzt abonnieren