• Anschrift

    TCS Gruppe Zürcher Oberland
    Postfach 376
    8623 Wetzikon

     

    Für Anmeldungen und Fragen zum Jahres-Programm:

    Heusser Touristik AG

    Tobelstrasse 10
    8345 Adetswil

    anlaesse@tcs-zo.ch

     

    Bei Pannen:
    0800 140 140 – TCS Strassen-Pannenhilfe

  • Notfallnummern

    112 – Internationale Notrufnummer

    117 – Polizei

    118 – Feuerwehr

    0800 140 140 – TCS Strassen-Pannenhilfe

    143 – Tel-Seelsorge, Dargebotene Hand

    144 – Sanität, Ambulanz

    145 – Giftinfos, Notfallberatung

    147 – Kinder-/Jugendnotruf

    163 – Strassenzustand

    1414 – Rega, Rettungsflugwacht

    1415 – Air-Glacier

    0848 35 45 55 – Elternnotruf

    061 284 81 11 – Tropeninstitut

    044 211 22 22 – Tierrettungsdienst

  • Vorstand

    Für Mobilität im Zürcher Oberland




    Präsidentin / Presse

    Ramona Moser-Hess
    Dürnten
    praesidentin@tcs-zo.ch


    Zur Person

    Das Zürcher Oberland ist seit jeher meine Heimat, hier bin ich verwurzelt und sowohl beruflich wie privat stark verankert. Nach einer langjährigen Laufbahn im Finanzwesen habe ich mich im Jahr entschieden, definitiv und voll auf mein zweites berufliches Standbein zu setzen. Das Führen eines grösseren landwirtschaftlichen Betriebes stellt mich täglich vor neue Herausforderungen und ist an Vielseitigkeit kaum zu überbieten.
    Als Präsidentin der TCS Gruppe Zürcher Oberland darf ich den äusserst innovativen und engagierten Vorstand leiten und unsere Mitglieder in allen Themen rund um die Mobilität begleiten. Es ist mir ein grosses Anliegen, eben dieser Mobilität in unserer Region ihren wichtigen Platz zu sichern, für alle mobilen Menschen einzustehen und ihre Aussagen und Bedürfnisse aufzunehmen und zu entwickeln.




    Vizepräsident / Anlässe / Reisen

    Roland Heusser
    Bäretswil
    anlaesse@tcs-zo.ch
    www.heusser-touristik.ch


    Zur Person

    Seit 2008 im Vorstand, habe ich unsere Mitglieder als äusserst aktiv, vielseitig interessiert und gesellig kennengelernt. Es ist mir ein Anliegen, diesen Leuten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahresprogramm zu bieten. In meiner Funktion habe ich die Gelegenheit, bei den Anlässen die Mitglieder zu treffen, mich auszutauschen aber auch Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Diese Kontakte finde ich so spannend wie wichtig.




    Aktuarin

    Stéphanie Baur
    Dübendorf
    aktuarin@tcs-zo.ch
    www.baur-imkamp.ch


    Zur Person

    Seit 2014 bin ich als Delegierte und seit 2016 als Aktuarin im Vorstand des TCS Zürich Oberland tätig. In meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich mich auf das Thema Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht spezialisiert und befasse mich daher viel mit Verkehrsunfällen. Als Rechtskonsulentin des TCS gebe ich Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Fragen zum Thema Verkehrsrecht. Dass ich dank meiner Tätigkeit im Vorstand aber auch mit den erfreulicheren Seiten zum Thema Mobilität in Kontakt komme, gefällt mir sehr.




    Finanzen

    Thomas Rüegg
    Grüningen
    finanzen@tcs-zo.ch
    www.thrag.ch


    Zur Person

    Ich freue mich, nach drei Jahren als Delegierter der Gruppe Oberland, ab 2014 die Zukunft des TCS als Vorstandsmitglied mitgestalten zu dürfen. Mobilität ist auch für das Oberland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und es ist mir daher wichtig, dass wir da und dort die richtigen Zeichen setzen und die Weichen so stellen, dass auch unsere Nachkommen von einer guten und gesunden Mobilität profitieren können. Mit Berufserfahrung im Bankwesen, der öffentlichen Hand und als selbständiger Treuhänder, liegt es nahe, dass ich für die Finanzen der Gruppe Oberland verantwortlich sein werde und dazu mein breites Fachwissen einbringen kann. Alles im Sinne: «Mobil bleiben & etwas bewegen!»




    Verkehr

    Simon Schoch
    Fischenthal
    verkehr@tcs-zo.ch
    www.schoch-hirzel.ch


    Zur Person

    Als ehemaliger Profisnowboarder und seit 2014 Geschäftsführer des elterlichen Betriebes Schoch und Hirzel AG ist Mobilität schon seit Kindheit ein grosses Thema.
    Ich freue mich in einem jungen engagierten und vor allem Zukunftsorientiertem Team des TCS mit zuarbeiten.
    Ich bin überzeugt das der TCS auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Bereich Mobilität und Sicherheit haben wird.
    Meine Hauptaufgabe im TCS wird der Bereich Verkehr sein. Ich werde meine Erfahrungen im TCS einbringen um weiterhin eine gute Mobilität zu gewährleisten.




    Projekte

    Sonja Schneider
    Dürnten
    projekte@tcs-zo.ch


    Zur Person

    Nach nur einem Jahr als Delegierte wurde ich im Jahr 2018 in den Vorstand für das Ressort „Projekte“ gewählt. Ich freue mich sehr mit einem so jungen engagierten Vorstand-Team auf diese Reise zu gehen und die TCS Zukunft mitzugestalten.Beruflich habe ich mehrere Jahre in der Autobranche (Importeur) gearbeitet, auch durfte ich am Aufbau von Test & Training TCS (heute TCS Training & Events) dabei sein. Die Mobilität begleitet mich schon seit jeher.Heute bin ich nach wie vor als TCS Hostess tätig und engagiere mich unter anderem in der Waldspielgruppe Spürnase, wo die Kinder die Natur bei jedem Wetter in unserem schönen Wald erforschen können. Zudem helfe ich bei einem hiesigen Marktfahrer aus und sorge dafür, dass die sehr feinen Confiserie Spezialitäten unter die Leute kommen.


     

     

    Marketing

    Lukas Imfeld
    Zürich
    marketing@tcs-zo.ch
    www.deck4.ch


    Zur Person

    Die TCS Gruppe Zürcher Oberland begleite ich nun seit einigen Jahren in den Bereichen Auftritt, Werbung und Design. Sowie bei Spezialprojekten. Als Vorstandsmitglied einer lokalen Gruppe ist man besonders nahe an den Berührungspunkten von Mitglied und dem TCS als Club. An dieser Schnittstelle können mit Kommunikation die mannigfaltigen Angebote und das breite Engagement des TCS sehr direkt im Sinne eines guten Clublebens vermittelt werden.
    Ich freue mich auf einen stetig wachsenden interaktiven Austausch mit vielen Mitgliedern.

     


     

    Mobilität

    Silver Borer
    Uster

    mobilitaet@tcs-zo.ch
    www.borer-consulting.ch

    Zur Person
    Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 2015 bin ich Ersatz-Delegierter, seit 2017 Delegierter. Als Jurist und diplomierter Steuerexperte führe ich meine Firma in Zürich. Ich berate hauptsächlich kleinere und mittlere Unternehmen sowie deren Eigentümer in steuerlichen und rechtlichen Fragen. Trotz dem vorhandenen exzellenten Verkehrsmitteln in und um Zürich schätze ich die Flexibilität des Individualverkehrs und bin hauptsächlich mit dem Auto unterwegs, in der Freizeit auch ab und zu auf meiner Harley. Individuelle Freiheit und Selbstbestimmung sind mir sehr wichtig, auch in Bezug auf die Mobilität. Dafür will ich mich zusammen mit dem TCS engagieren.


     

  • Gruppen-Delegierte


    (Vorstand)

    Stéphanie Baur
    Dübendorf

    aktuarin@tcs-zo.ch
    www.baur-imkamp.ch

    Zur Person
    Seit 2014 bin ich als Delegierte und seit 2016 als Aktuarin im Vorstand des TCS Zürich Oberland tätig. In meiner beruflichen Tätigkeit als Rechtsanwältin habe ich mich auf das Thema Sozialversicherungs- und Haftpflichtrecht spezialisiert und befasse mich daher viel mit Verkehrsunfällen. Als Rechtskonsulentin des TCS gebe ich Ihnen gerne Auskunft zu Ihren Fragen zum Thema Verkehrsrecht. Dass ich dank meiner Tätigkeit im Vorstand aber auch mit den erfreulicheren Seiten zum Thema Mobilität in Kontakt komme, gefällt mir sehr.


     

    (Vorstand)

    Silver Borer
    Uster

    mobilitaet@tcs-zo.ch
    www.borer-consulting.ch

    Zur Person
    Ich bin verheiratet und Vater von drei Kindern. Seit 2015 bin ich Ersatz-Delegierter, seit 2017 Delegierter. Als Jurist und diplomierter Steuerexperte führe ich meine Firma in Zürich. Ich berate hauptsächlich kleinere und mittlere Unternehmen sowie deren Eigentümer in steuerlichen und rechtlichen Fragen. Trotz dem vorhandenen exzellenten Verkehrsmitteln in und um Zürich schätze ich die Flexibilität des Individualverkehrs und bin hauptsächlich mit dem Auto unterwegs, in der Freizeit auch ab und zu auf meiner Harley. Individuelle Freiheit und Selbstbestimmung sind mir sehr wichtig, auch in Bezug auf die Mobilität. Dafür will ich mich zusammen mit dem TCS engagieren.


     

    Beni Cernela
    Hinwil

    Zur Person
    Im Bündnerland geboren und aufgewachsen ist Mobilität und Flexibilität seit klein auf ein sehr wichtiges Thema für mich. In den Bergen ohne Auto ist fast wie die Schweiz ohne TCS – eigentlich unvorstellbar. Seit 2 Jahren ist Hinwil und somit das Zürcher Oberland zu meinem Zuhause geworden. Als Delegierter ein Teil des TCS zu sein und in Sachen Mobilität die Zukunft mitzugestalten sind Gründe für mein Engagement.

     

     


     

    Kurt Haas
    Egg

    www.sommerhalder.ch

    Zur Person
    Im Zürcher Seefeld aufgewachsen, seit 23 Jahre wohne ich in Egg am Tor zum Zürcher Oberland. Bin verheiratet und wir haben zwei erwachsene Söhne.
    Bin seit ich Autofahren kann Mitglied im TCS, das heisst somit bereits 43 Jahre, womit auch mein aktuelles Alter einfach auszurechnen ist. Als gelernter Automechaniker und jetzt Verkäufer in einer VW Garage in Zürich, ist natürlich das Thema Mobilität jederzeit brandaktuell. Die Mobilität wird sich mit Garantie in sehr naher Zukunft erneut verändern, die genaue Richtung wird von vielen Faktoren abhängig sein, wir vom TCS bleiben dran…..! Durch den TCS lerne ich viele tolle Menschen kennen und kann auch ich mein Beziehungsnetz weiter ausbauen.

    „Die Liebe ist so unproblematisch wie ein Fahrzeug. Problematisch sind nur die Lenker, die Fahrgäste und die Straße.“ Franz Kafka

    Zukünftig wird es nicht mehr darauf ankommen, daß wir überall hinfahren können, sondern, ob es sich lohnt, dort anzukommen.


     

    (Vorstand)

    Roland Heusser
    Bäretswil
    anlaesse@tcs-zo.ch
    www.heusser-touristik.ch

    Zur Person
    Seit 2008 im Vorstand, habe ich unsere Mitglieder als äusserst aktiv, vielseitig interessiert und gesellig kennengelernt. Es ist mir ein Anliegen, diesen Leuten ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahresprogramm zu bieten. In meiner Funktion habe ich die Gelegenheit, bei den Anlässen die Mitglieder zu treffen, mich auszutauschen aber auch Wünsche und Anregungen aufzunehmen. Diese Kontakte finde ich so spannend wie wichtig.


     

    Zur Person
    Als Delegierter der Gruppe Oberland setze ich mich für die Interessen der Mitglieder ein, damit für alle Verkehrsteilnehmer vernünftige Lösungen realisiert werden können. Die Sicherheit zwischen den Fussgängern und den verschiedenen Fahrzeugen im Strassenverkehr ist mir ein besonders Anliegen.

     

     


     

     

    (Vorstand)

    Lukas Imfeld
    Zürich
    marketing@tcs-zo.ch
    www.deck4.ch

    Zur Person
    Die TCS Gruppe Zürcher Oberland begleite ich nun seit einigen Jahren in den Bereichen Auftritt, Werbung und Design. Sowie bei Spezialprojekten. Als Vorstandsmitglied einer lokalen Gruppe ist man besonders nahe an den Berührungspunkten von Mitglied und dem TCS als Club. An dieser Schnittstelle können mit Kommunikation die mannigfaltigen Angebote und das breite Engagement des TCS sehr direkt im Sinne eines guten Clublebens vermittelt werden.
    Ich freue mich auf einen stetig wachsenden interaktiven Austausch mit vielen Mitgliedern.


     

    Lukas Keller
    Steg

    www.archkeller.ch

    Zur Person
    Inhalte folgen.


     

    (Vorstand)

    Ramona Moser-Hess
    Dürnten
    praesidentin@tcs-zo.ch

    Zur Person

    Das Zürcher Oberland ist seit jeher meine Heimat, hier bin ich verwurzelt und sowohl beruflich wie privat stark verankert. Nach einer langjährigen Laufbahn im Finanzwesen habe ich mich im Jahr entschieden, definitiv und voll auf mein zweites berufliches Standbein zu setzen. Das Führen eines grösseren landwirtschaftlichen Betriebes stellt mich täglich vor neue Herausforderungen und ist an Vielseitigkeit kaum zu überbieten.
    Als Präsidentin der TCS Gruppe Zürcher Oberland darf ich den äusserst innovativen und engagierten Vorstand leiten und unsere Mitglieder in allen Themen rund um die Mobilität begleiten. Es ist mir ein grosses Anliegen, eben dieser Mobilität in unserer Region ihren wichtigen Platz zu sichern, für alle mobilen Menschen einzustehen und ihre Aussagen und Bedürfnisse aufzunehmen und zu entwickeln.


     

    (Vorstand)

    Thomas Rüegg
    Grüningen
    finanzen@tcs-zo.ch
    www.thrag.ch

    Zur Person
    Ich freue mich, nach drei Jahren als Delegierter der Gruppe Oberland, ab 2014 die Zukunft des TCS als Vorstandsmitglied mitgestalten zu dürfen. Mobilität ist auch für das Oberland ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und es ist mir daher wichtig, dass wir da und dort die richtigen Zeichen setzen und die Weichen so stellen, dass auch unsere Nachkommen von einer guten und gesunden Mobilität profitieren können. Mit Berufserfahrung im Bankwesen, der öffentlichen Hand und als selbständiger Treuhänder, liegt es nahe, dass ich für die Finanzen der Gruppe Oberland verantwortlich sein werde und dazu mein breites Fachwissen einbringen kann. Alles im Sinne: «Mobil bleiben & etwas bewegen!»


     

    Pascal Santi
    Brütten

    www.bamert.ch
    Zur Person
    Mobilität und Innovationen sind mir als in dritter Generation in Uster tätigen Garagisten eine Herzensangelegenheit. Als Vertreter der TCS Innovationsgruppe möchte ich mich auf zukunftsweisende Entwicklungen wie Mobilitäts-Sharingmodelle, elektrifizierte oder wasserstoffbetriebene Fahrzeuge konzentrieren, damit Mobilität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit selbstverständlich miteinander einhergehen. Deshalb engagiere ich mich seit 2017 als Delegierter und Ersatzdelegierter des ZO beim TCS.

     


     

    (Vorstand)

    Sonja Schneider
    Dürnten

    projekte@tcs-zo.ch

    Zur Person
    Nach nur einem Jahr als Delegierte wurde ich im Jahr 2018 in den Vorstand für das Ressort „Projekte“ gewählt. Ich freue mich sehr mit einem so jungen engagierten Vorstand-Team auf diese Reise zu gehen und die TCS Zukunft mitzugestalten.Beruflich habe ich mehrere Jahre in der Autobranche (Importeur) gearbeitet, auch durfte ich am Aufbau von Test & Training TCS (heute TCS Training & Events) dabei sein. Die Mobilität begleitet mich schon seit jeher.Heute bin ich nach wie vor als TCS Hostess tätig und engagiere mich unter anderem in der Waldspielgruppe Spürnase, wo die Kinder die Natur bei jedem Wetter in unserem schönen Wald erforschen können. Zudem helfe ich bei einem hiesigen Marktfahrer aus und sorge dafür, dass die sehr feinen Confiserie Spezialitäten unter die Leute kommen.


     

    (Vorstand)

    Simon Schoch
    Fischenthal

    verkehr@tcs-zo.ch
    www.schoch-hirzel.ch

    Zur Person
    Als ehemaliger Profisnowboarder und seit 2014 Geschäftsführer des elterlichen Betriebes Schoch und Hirzel AG ist Mobilität schon seit Kindheit ein grosses Thema.
    Ich freue mich in einem jungen engagierten und vor allem Zukunftsorientiertem Team des TCS mit zuarbeiten.
    Ich bin überzeugt das der TCS auch in Zukunft eine wichtige Rolle im Bereich Mobilität und Sicherheit haben wird.
    Meine Hauptaufgabe im TCS wird der Bereich Verkehr sein. Ich werde meine Erfahrungen im TCS einbringen um weiterhin eine gute Mobilität zu gewährleisten.


     

    Beni Steiner
    Bubikon

    Zur Person
    2013 bin ich ins schöne Zürcher Oberland nach Bubikon gezogen.
    Als Vater von 2 Kindern und Geschäftsführer der Auto Thoma AG in Neuhaus SG, ist mir die individuelle Mobilität natürlich besonders wichtig.
    Ich schätze die schnelle und unkomplizierte Unterstützung, der stetig wachsenden Gebieten der Mobilität, des TCS sehr. Deshalb möchte ich mich als Delegierter beim TCS einsetzen und meine Ideen so gut als möglich mit einbringen.

     


     

    Tania Hess
    Nürensdorf


    Zur Person

    Meinen Wohnort habe ich nicht mehr im Zürcher Oberland, aber die Verbundenheit zum Oberland ist noch immer gross; nicht nur durch meine Tätigkeit als Delegierte des TCS Zürcher Oberland. Wenn man wie ich auf dem Land wohnt, ist die Mobilität sehr wichtig und ich bin eine leidenschaftliche Autofahrerin. Der Gedanke bei mir geht langsam in Richtung E-Mobilität und weg von Verbrennungsmotoren und ich wünsche mir für die Zukunft des TCS, dass wir dieser immer grösser werdenden Bewegung auch Rechnung tragen werden. Mein Wunsch und meine Hoffnung ist, dass wir mit dem TCS auch in diesem Segment grosses bewegen können und den Anschluss an die Zukunft nicht verlieren.

     

    Patrizia Tharin
    Wolfhausen

    info@letaba.ch
    www.letaba.ch

    Zur Person
    Als gebürtige Aargauerin zog ich der Liebe wegen 1999 ins Zürcher Oberland. Ich wohne ich in Wolfhausen. Hier in unserer Region bin ich verwurzelt – hier fühle ich mich zuhause.Seit über 10 Jahren bin ich Delegierte der Gruppe Zürcher Oberland. Bevor ich mich mit meinem eigenen Reisebüro Letaba Travel AG selbständig machte, führte ich 11 Jahre lang die damalige TCS-Geschäftsstelle in Wetzikon mit Clubdienst und Reisebüro. Viele Mitglieder aus unserer Gruppe kenne ich durch meine langjährige Zeit beim TCS. Sei es durch Besuche in der Geschäftsstelle, persönliche Reiseberatungen oder die vielen Generalversammlungen, die ich regelmässig besuche.Unsere Gruppe ZH4 bietet ihren Mitgliedern ein attraktives Angebot an Anlässen und Freizeitaktivitäten. Ich wünsche mir, dass dies weiterhin so bleibt und die Mitglieder rege Gebrauch davon machen.


    Daniel Wäfler
    Gossau ZH

    waefler@uudial.ch
    www.daniel-waefler.ch

    Zur Person
    1979 in Wetzikon zur Welt gekommen, habe ich meine ganze Jugendzeit auf einem Bauernhof in Gossau ZH erlebt. Im Zürcher Oberland konnte ich mich schulisch und beruflich entwickeln und habe den Weg in die Politik gefunden, wo ich aktuell für den Bezirk Hinwil im Kantonsrat bin.

    Im obersten Glatttal wohnhaft, blicke ich von der Wiege der Industrialisierung des Kantons Zürich, dem Zürcher Oberland, Talabwärts nach Dübendorf wo die Wiege der Schweizerischen Aviatik liegt. Folge ich dem Verlauf der Glatt weiter, kommt der Flughafen Zürich und um ihn herum ein geballtes Verkehrsaufkommen und die eigentliche Boom-Region unseres Kantons. Diesen Erfolg verdanken wir den Visionen vorangehender Pioniere und vor allem auch der Mobilität aller Verkehrsmittel, sie haben den Kanton Zürich und unsere Schweiz vorwärts gebracht.

    Diesem Geist will ich nachleben und mithelfen den Kanton weiterzuentwickeln und dabei ganz speziell meiner Heimat, dem Zürcher Oberland Bedeutung zukommen lassen. Die Fertigstellung der Oberlandautobahn ist schon längst überfällig und es muss die Mobilität der kommenden Generationen sichergestellt werden. In diesem Sinne kann ich mich als TCS-Delegierter noch stärker für die Anliegen der TCS-Mitglieder/innen und die Mobilität einsetzen.


    Philipp Werren
    Zürich

    philipp.werren@bank-avera.ch
    www.bank-avera.ch

    Zur Person
    Ich wurde im Jahr 2017 als Delegierter von der Versammlung gewählt. Nach langer Wohnungssuche wohne ich nun seit Februar 2018 in Hinwil und somit im Gebiet unserer Gruppe. In meiner beruflichen Tätigkeit arbeite ich seit Mai 2015 als Kundenberater im Zürcher Oberland bei der größten Regionalbank vom Kanton Zürich. Aktuell bin ich für meinen Arbeitsweg auf mein Fahrrad angewiesen. Werde mir jedoch in naher Zukunft ein Auto kaufen, da die Mobilität oder die Flexibilität viel besser ist und das ist im Zürcher Oberland für mich sehr wichtig. Ich möchte als Delegierter die Strukturen des TCS näher kennenlernen und meine Ideen einbringen, damit der TCS in dieser Form auch weiter bestehen und sich entwickeln kann.


     

    Thomas Wildling
    Fehraltdorf

    th.wildling@dermoebelmacher.ch
    www.dermoebelmacher.ch

    Zur Person
    Die umfassenden Angebote des TCS zur Thematik Mobilität, Sicherheit, Ausbildung und Travelling sind sehr interessant und in der Schweiz absolut wegweisend. Dies und die regionale Verbundenheit der Ortsgruppen mit dem lokalen Gewerbe sind für klein wie gross ein Mehrwert, deshalb bin ich seit 2012 dem TCS ZO als Delegierter sehr verbunden und kann den Verein durch meine berufliche Tätigkeit als Unternehmer und leidenschaftlicher Velo- und Töfffan begleiten.


     

    Ersatzdelegierte


     

    Silvio Egli
    Ottikon-Gossau

    egli@hirzelgu.ch
    www.hirzelgu.ch

    Zur Person
    Ich wurde im März 2018 anlässlich der 83. Mitgliederversammlung zum Delegierten der Sektion Zürcher Oberland gewählt. Im Zürcher Oberland aufgewachsen und seit 2011 in Gossau Wohnhaft, liebe ich das Oberland wegen den Leuten und der Nähe zur Natur. In meinem Beruf als Projektleiter / Bauleiter Neubau ist vernetztes Denken und eine saubere Organisation ein Muss für gute Ergebnisse und zufriedene Kunden. Neben dem TCS bin ich als Korporal der Feuerwehr Gossau im Einsatz und interessiere / engagiere mich im Allgemeinen für das Dorfleben.
    Die Persönliche Mobilität ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je und genau dafür möchte ich mich im TCS engagieren und die Interessen der Mitglieder vertreten.


     

    Sarah Falkner
    Gutenswil

    Zur Person
    2018 hat es mich aus Deutschland ins schöne Zürcher Oberland gezogen. Als begeisterte Autofahrerin und der Liebe zu Autos, welche ich von kleinauf von zu Hause mitbekam, war der TCS die perfekte Anlaufstelle für mich um diese Liebe an einem anderen schönen Ort auszuleben. Weshalb ich mich sehr freue, im März 2019 als Ersatz-Deligierte der Gruppe Zürcher Oberland gewählt worden zu sein und mich hier einbringen und engagieren zu können.

     


     

    Simon Faust
    Hinwil

    www.faustauto.ch

    Zur Person
    Im März 2018 wurde ich zum Ersatz-Delegierten der TCS Sektion Zürcher Oberland gewählt. Aufgewachsen im Zürcher Oberland als Sohn einer Garagisten Familie, bin ich schon früh mit dem Thema Mobilität in Kontakt gekommen. Ein attraktiver und funktionierender Individualverkehr ist mir persönlich sehr wichtig, weshalb ich mich beim TCS engagiere. Den spannenden Mobilitätwandel verfolge ich mit grossem Interesse und möchte meine Ideen beim TCS einbringen.

     


     

    Ronny Keller

    ronny.keller@thrag.ch
    www.thrag.ch

    Zur Person
    Als ehemaliger Profi-Eishockeyspieler war die Mobilität immer ein wichtiges Thema. Seit 2013, nach einem Sportunfall, bin ich auf den Rollstuhl angewiesen. Deshalb schätze ich die Flexibilität des Individualverkehrs umso mehr, denn ich bin hauptsächlich mit dem Auto unterwegs. Dies bedeutet für mich ein grosses Stück Freiheit und gibt mir einen Teil meiner Unabhängigkeit zurück. Als Ersatz-Delegierter möchte ich mich auch für die Rollstuhlfahrer stark machen.


     

     

     

     

  • Anciens

    Gründung:
    Nach der Gründungsversammlung fand ein erstes Treffen mit den Anciens statt.

    Zweck von Anciens:
    Die Gruppe hat den Zweck, die Kameradschaft der alten Vorstandsmitglieder der Gruppe Zürcher Oberland weiter zu pflegen und den Kontakt zum TCS-Vorstand  nicht zu verlieren.
    Die Anciens unterstützen den aktiven Vorstand als eine Art „Supervisoren“.
    Durch diese Art der Einbindung mit zwei Sitzungen im Jahr, wird die Kontinuität garantiert und der Power aufrecht erhalten.

  • Gebietskarte nach PLZ

    PLZ Ort
    8607 Aathal-Seegräben
    8345 Adetswil
    8331 Auslikon
    8344 Bäretswil
    8494 Bauma
    8121 Bengeln
    8614 Bertschikon
    8122 Binz
    8306 Brüttisellen
    8608 Bubikon
    8600 Dübendorf
    8635 Dürnten
    8335 Dürstelen
    8123 Ebmatingen
    8132 Egg
    8133 Esslingen
    8620 Ettenhausen
    8117 Fällanden
    8639 Faltigberg
    8320 Fehraltorf
    8497 Fischenthal
    8498 Gibswil-Ried
    8625 Gossau
    8606 Greifensee
    8627 Grüningen
    8624 Grüt
    8605 Gutenswil
    8330 Hermatswil
    8132 Hinteregg
    8340 Hinwil
    8335 Hittnau
    8637 Laupen ZH
    8322 Madetswil
    8124 Maur
    8617 Mönchaltorf
    8606 Nänikon
    8335 Oberhittnau
    8626 Ottikon
    8118 Pfaffhausen
    8330 Pfäffikon ZH
    8616 Riedikon
    8332 Russikon
    8630 Rüti ZH
    8493 Saland
    8495 Schmidrüti
    8603 Schwerzenbach
    8496 Steg ZH
    8499 Sternenberg
    8614 Sulzbach
    8632 Tann
    8610 Uster
    8604 Volketswil
    8636 Wald ZH
    8602 Wangen ZH
    8615 Wermatswil
    8342 Wernetshausen
    8620 Wetzikon
    8492 Wila
    8321 Wildberg
    8633 Wolfhausen
  • Sektion Zürich

    Webseite der

    Sektion Zürich

Gruppen-Newsletter von frühzeitigen Informationen sowie tollen Wettbewerben profitieren!

Jetzt abonnieren